Über diese Seite
Ich schreibe diese Seite aus zwei Gründen:

Zum Einen, damit ich bei den vielen Projekten, die man im Laufe der Zeit so anfängt, nicht den Überblick zu verlieren und selber in 10 Jahren noch weiß, wie ich das eine oder andere Problem damals gelöst hatte.


Zum Anderen, um Interessierten (Ihnen) den einen oder anderen Lösungsansatz für die Probleme vorzustellen, die ich zu lösen hatte. Ausserdem möchte ich gerne mit weiteren Leuten in Kontakt kommen, die sich mit ähnlichen Themem befassen. Wer sich hier angesprochen fühlt, kann mir gerne eine eMail oder einen Brief schicken. Zuletzt macht es mir immer viel Freude, auf den Websites anderer Leute zu surfen und zu sehen, was Andere so in ihner Freizeit machen. U.a. auch um "dem Web" etwas dafür zurückzugeben, schreibe ich diese Seite.


Unterschiedliche Besucher seit dem 2.2.2013: